• slide22 velo reichmuth
  • Team
  • fahrrad austellung 2020
  • fahrrad austellung 2020

Grosse Auswahl

an E-Bikes, Mountainbikes, Rennvelos, Gravels, City-/Trekkingvelos, Kinderbikes, Laufrädern und Zubehör.

www.velomarkt.ch

Alle unsere zum Verkauf an Lager befindlichen Bikes/E-Bikes finden Sie auch auf www.velomarkt.ch unter dem Suchbegriff ‘Reichmuth’.

Reparaturen/Services

Auch nach dem Kauf sind wir für Reparaturen und Service an Ihrem E-Bike/Fahrrad gerne für Sie da.

Grosser Fahrrad-/EBike-Frühlingsverkauf bei Velo Reichmuth

- ab sofort bis Ende Mai
- über 200 Fahrräder/EBikes an Lager
- 10% bis 50% Rabatt
- inkl. Gratis-Check innerhalb 6 Monaten/300km nach Kauf

 

Durchgangszeit für Reparaturen+Service zurzeit bei rund 2 Arbeitstagen

 

Velo Reichmuth AG
Untere Schwandenstrasse 28
8805 Richterswil

Geschäftsöffnungszeiten: 
Dienstag-Freitag 13:00-18:00 Uhr
Samstag 08:00-15:00 Uhr

Tel. 044 784 06 05 (von Dienstag-Freitag auch von 08:00-12:00 Uhr bedient)
info@velo-reichmuth.ch 
www.velo-reichmuth.ch

Rennbericht Ironman Cozumel Mexico 2021 von Patrick Lacher

Ironman Cozumel Mexico 2021

Meine 3. Teilnahme an diesem einzigartigen karibischen Rennen war die Erfolgreichste bisher. Aber nun von vorne.
🙂
Wir, also Urs & Christine als unsere wertvollen Supporter, meine Freundin Michèle und meine Wenigkeit reisten am 13. November 2021 nach Cancun und direkt weiter nach Playa del Carmen. Von dort aus ging es den Tag darauf weiter mit der Fähre nach Cozumel - ziemlich abenteuerlich! In der Racewoche absolvierte ich noch die letzten Trainings in der Hitze bis teils Dauerregen. Das Wetter war sehr tropisch. Es sollte dieses Jahr eine Wetterpremiere am Ironman geben, da es die letzten Jahre am Renntag immer sehr heiss und sonnig war und dieses Jahr mit Regen gerechnet werden musste.

Renntag: Sonntag, 21.11.2021:

Wecker: 04.00 Uhr

Frühstück: 04.30 Uhr

Um 5 Uhr startet der Bustransport direkt vom Hotel in die Wechselzone im strömenden Regen und es sollte nicht aufhören zu regnen. Ziemlich chaotisch wegen den vielen Athleten aus aller Welt und schon durchnässt ging es in den Startbereich. Um halb acht ging es ab ins warme Meer, Sightseeing inklusive durch die vielen farbigen Fische im karibischen Meer. So schnell wie nie zuvor, nach knapp 50 Minuten sah ich im Seitenblick den Steg von Chankanaab, wo die Wechselzone war.


Schnell gings auf Rad auf die nassen Strassen wo wir 3 Runden um die Insel Cozumel absolvierten. Teils tropisch, heiss, regnerisch und sogar durch kleine Seen wurde gefahren, da das angestaute Wasser nicht mehr durch die Kanalisation ablaufen konnte. Meine Ernährungstaktik ging voll auf und nach 4 Stunden 48 Minuten und 183.83 Kilometern war die 2. Disziplin abgeschlossen. Der Marathon war bis jetzt meine Problemdisziplin. Ich befolgte den Plan von meinem diesjährig neuen Coach Waldemar Grichting und ging den Lauf kontrolliert an. Ich trotze der zurück gekommenen Hitze und den Strapazen der vorherigen Disziplinen gekonnt. Mit einer kleinen Krise meisterte ich den Marathon in knapp 3 Stunden 33 Minuten. Nach total 9 Stunden, 19 Minuten und 27 Sekunden überquerte ich überglücklich die Ziellinie vom Ironman Cozumel. Meine Bestzeit überbot ich über eine Stunde zum Vorjahr! Vor 2 Jahren hätte das locker für Hawaii gereicht. Dieses Jahr zu einem sehr guten 33. Rang. Das Feld der Athleten war so stark, dass es praktisch eine Weltmeisterschaft unter den Age Grouper war. 
Was für ein Saisonabschluss!

Ein herzliches Dankeschön gilt meinen Sponsoren dem Geoteam AG und Velo Reichmuth AG, den Supportern vor Ort und meiner Familie und Freunden, welche aus der Schweiz mitgefiebert haben. Ein besonderes Dankeschön meinem Coach Waldemar Grichting für die perfekte Rennvorbereitung und die grosszügige Unterstützung. Zudem meiner Partnerin Michèle Bucher für die guten belastbaren Nerven während der ganzen Saison und herzliche Gratulation zu ihrem tollen Resultat am Ironman Cozumel. So freue ich mich auf die kommende Saison 2022 und wünsche allen eine erholsame Adventszeit.

Foto: Patrick trotz Strapazen lächelnd unterwegs am Ironman Cozumel 

Velo Reichmuth

Untere Schwandenstrasse 28
CH-8805 Richterswil
Tel: 044 784 06 05

Öffnungszeiten

Mo.   geschlossen
Di.-Fr.   13.00 - 18.00 Uhr
Sa.   08.00 - 15.00 Uhr, durchgehend

Seit über 90 Jahren ihr Ansprechpartner rund ums Velo.

Kontaktformular
E-Mail